Neustadt a.d.Weinstraße/Bad Dürkheim
Menü

Weißer Ring informiert im Ratssaal der Stadt Neustadt

18.11.2015

Info-Veranstaltung auf Einladung des Ordnungsdezerneten

Auf Einladung des Dezernenten Georg Krist fand am 17. November 2015 eine Informationsveranstaltung des Weißen Rings im Ratssaal statt. Neben Vertretern der Organisation standen auch Opferschutzexperten der Polizei Rede und Antwort.

Rund 20 Interessierte waren gekommen. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wenigsten die Vorstellung im Kopf haben, selbst Opfer werden zu können. Erst wenn es geschehen ist, merken sie, wie wichtig diese Organisation ist“, sagte Heinz Hussy, Außenstellenleiter des Weißen Rings Neustadt/Bad Dürkheim.

Opfer einer Gewalttat zu sein, ist fast immer ein einschneidendes Erlebnis, viele Betroffene kämpfen noch jahrelang mit den Folgen, so der Weiße Ring. Hilfe sei weder an eine Mitgliedschaft noch an sonstige Verpflichtungen gebunden.